Barilla Pesto Rustico

Wer Pesto bis jetzt noch nicht kennt, hat einen richtigen Nudeltrend verpennt. Spagetti Bolognese war gestern, der Nudelliebhaber von heute greift gerne zum Pesto, entweder man entwirft selbst ein leckeres Pesto oder man greift, wenn´s mal schnell gehen muss, zu einem Fertig Pesto aus dem Glas.

Von Barilla gibt es jetzt 3 leckere Neuheiten in Sachen Pesto.

Barilla Pesto Rustico


Barilla Pesto Rustico Testpaket

Dieses kleine aber feine Testpaket  hat vor kurzem meine Küche erobert, ob das Pesto auch mein Nudelherz erobern konnte erfahrt ihr später…

 


Was ist Pesto und wie wird es zubereitet?

Pesto ist eine ungekochte Sauce die meist zu Nudeln gereicht wird.

Die Nudeln werden ganz normal gekocht und nach dem Abschütten des Wassers wird das Pesto direkt unter die Nudeln gehoben (die Menge kann jeder selber bestimmen und abschmecken wie intensiv man es gerne hätte) und schon hat man ein leckeres Nudelgericht. Gerade wenn es schnell gehen muss,  ist Pesto eine schöne Alternative zu einer Sauce.


In meinen kleinen Barilla Pesto Test bin ich mit Barilla Pesto Rustico getrocknete Tomaten gestartet:

Barilla Pesto Rustico GETROCKNETE TOMATEN

Barilla Pesto Rustico getrocknete Tomaten

Sauce auf Gemüsebasis mit sonnengetrockneten Tomaten.

  • Feinstückig
  • Glutenfrei
  • Ohne zugesetzte Konservierungsstoffe

100g schlagen mit 192 kcal zu Buche.


Der Blick unter den Deckel entscheidet oft ja schon über Sieg und Niederlage, in diesem Fall war es definitiv ein Sieg.

DSCF4003DSCF4007

Es ist klar zu erkennen was sich in dem Pesto so alles befindet und es erscheint nicht einfach als ein Einheitsbrei. Optisch ist das Pesto Rustico getrocknete Tomaten top und auch der Geruch ist sehr ansprechend. Das Pesto riecht herrlich tomatig und auch richtig schön fruchtig, der Geruch wirkt sehr mediterran und ist wirklich angenehm, ein Hauch Italien in meiner Küche.

Nachdem die Nudeln gekocht waren, habe ich das Pesto hinzugegeben…

DSCF4012

… und fertig war das Nudelgericht mit Barilla Pesto Rustico getrocknete Tomaten.

DSCF4014

DSCF4016

Also optisch sieht das Ganze wirklich gut aus. Geschmacklich war diese Sorte richtig lecker. Das Pesto hat einen sehr feinen Geschmack, die fruchtige Note, die Kräuter und die Tomate lassen sich gut rausschmecken, das Pesto ist nicht zu ölig.  Man kann das Pesto sehr gut pur, ohne irgendwelche weiteren Zutaten genießen, um dem Gericht eine kleine Krone aufzusetzen, habe ich später noch Parmesan dazu gegeben, schmeckt seeehr lecker. Ich würde es ganz klar weiterempfehlen, das einzige was mich ein bisschen stört, ist der nicht ganz günstige Preis.

 


Mein zweite Wahl fiel auf das Pesto mit Aubergine und Kräutern.

Barilla Pesto Rustico AUBERGINE MIT KRÄUTERN

Barilla Pesto Rustico Aubergine mit Kräutern

Sauce auf Gemüsebasis mit Auberginen.

  • Feinstückig
  • Glutenfrei
  • Ohne zugesetzte Konservierungsstoffe

100g enthalten ca 225 kcal.


Das Barilla Pesto Rustico mit Aubergine und Kräutern sieht auch sehr lecker aus und der Geruch ist absolut stimmig, die Kräuter kommen richtig gut zur Geltung und Fans von Aubergine kommen damit richtig auf ihre Kosten.

DSCF4113

DSCF4106

Das Pesto mit Aubergine gab es bei mir ebenfalls mit Nudeln, leider hab ich´s verpasst noch Fotos zu machen, aber es sieht sehr ansprechend aus wenn es auf dem Teller landet und der Geschmack war super, wer allerdings nicht gerne Aubergine isst, sollte zu einer anderen Sorte greifen, denn man schmeckt es raus.

Der mediterrane Geschmack kommt sehr gut durch und auch diese Sorte ist perfekt abgestimmt und nicht zu ölig.


Zum Schluss musste sich das Pesto mit mediterranem Gemüse beweisen.

Barilla Pesto Rustico MEDITERRANES GEMÜSE

Barilla Pesto Rustico mediterranes Gemüse

Sauce auf Gemüsebasis mit mediterranem Gemüse.

  • Feinstückig
  • Glutenfrei
  • Ohne zugesetzte Konservierungsstoffe

100g enthalten 202 kcal.

Dieses Pesto ist richtig schön herbstlich und passt super in diese Jahreszeit.

DSCF3932


Bei diesem Pesto hatte ich Lust die Nudeln wegzulassen und dafür ein Baguette zu nehmen. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut, im Gegenteil, ich bin jetzt noch begeistert…

Der Blick ins Glas war auch bei dieser Sorte keine Enttäuschung, das feine Gemüse lässt sich sehr gut auf den ersten Blick erkennen und definitiv auch erschnuppern. Die mediterrane Note kommt sehr gut zur Geltung.

DSCF4076

Als erstes habe ich natürlich Backpapier aufs Backblech gelegt und dann das geschnittene Baguette platziert. Anschließend habe ich das Pesto nach Lust und Laune auf die Baguettes verteilt, die Menge ist jedem je nach Geschmack selbst überlassen.

DSCF4079

DSCF4081

DSCF4083

Da ich Käse liebe und noch etwas Gouda hatte, habe ich den Gouda in kleinen Stücken drauf gelegt und dann ging es bei 160 Grad (Umluft) für 15 Minuten in den Ofen.

DSCF4086DSCF4094

DSCF4098

DSCF4100

Der Geschmack war der Hammer, das Gemüse kam richtig schön durch und auch Gemüseverächter würden sich wundern was man leckeres daraus zaubern kann. Ebenfalls köstlich war der Geruch der meine Küche bereits nach wenigen Minuten im Ofen erfüllt  hat. Lecker, lecker, lecker.

Da ich etwas schlampig mit dem Gouda war, sah es natürlich nicht optisch perfekt aus, aber es hat verdammt lecker geschmeckt, ich denke beim nächsten mal würde ich Parmesan nehmen, nichts desto trotz, ein kleiner Gaumenschmaus der in Zukunft öfters bei einem gemütlichen Abend auf den Tisch kommen wird. Ich kann es nur weiterempfehlen.

 


Mein Gesamtfazit fällt durchweg positiv aus, der einzige kleine Kritikpunkt ist der Preis, 1 Glas Pesto (175g) kostet ca 3€.

 Ein wirklich leckeres Trio, die neuen Sorten Barilla Pesto Rustico.

DSCF3953

 


Kommentar verfassen

