Birkel Minuto

Der Hunger ist groß, die Zeit ist knapp, da liegt es doch nahe, ab und an zu einem Fertiggericht zu greifen. Geht schnell, spart Zeit und stillt den Hunger.

Birkel setzt jetzt voll und ganz auf Nudelpower und bietet für den kleinen Hunger zwischendurch und auch für den XXL Hunger eine Auswahl an Nudelgerichten.

Birkel Minuto Testpaket

Von Birkel gab es dieses kleine Testpaket,

Nudelpower zum Probefuttern in 4 leckeren Varianten.


Zum Schlemmen habe ich mir natürlich Unterstützung geholt, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und als erstes haben wir uns an die beiden XXL Becher gewagt.

Birkel Minuto CHILI CON PASTA XXLBirkel Minuto PAPRIKA HÄHNCHEN TOPF XXL

Bevor ich verrate, ob die beiden XXL-Gerichte den Geschmackstest bestanden haben, gehe ich noch kurz auf die Zubereitung ein (bei allen Varianten gleich).

  1. Kochendes Wasser bis zur Markierung aufgießen.
  2. Sofort umrühren und ggf. noch einmal bis zur Markierung nachgießen.
  3. 5 Minuten ziehen lassen, gelegentlich umrühren.

Wie auf dem Bild zu sehen, sind die Markierungen klar und deutlich an der Innenseite des Bechers farblich markiert, falsch machen kann man eigentlich nichts, wenn man sich an die Zubereitung hält.

Das Nachgießen würde ich komplett streichen, denn die erste Markierung reicht voll und ganz aus und man bekommt eine optimale Konsistenz, ansonsten könnte das Ganze zu flüssig werden. Der Becherrand ist übersichtlich gestaltet und zeigt ganz klar an, an welcher Stelle der Becher angefasst werden sollte, um sich nicht die Flossen zu verbrennen. Daumen hoch!

DSCF2358

An dieser Stelle widme ich mich jetzt erst einmal der Geschmacksfrage…

DSCF2369

Von allen 4 Varianten, hat der Paprika Hähnchen Topf mit Abstand am besten geschmeckt.

Die Soße hat eine sehr angenehm cremige Konsistenz und geschmacklich war der Paprika Hähnchen Topf wirklich ausgezeichnet, schön abgestimmt, nicht zu Paprika lastig und die Hähnchenstücke waren schön klein und fein. Da gibt es wirklich nichts zu meckern, für ein Instantgericht super!

Was die Optik angeht, war ich eigentlich auch zufrieden, es ist und bleibt eben ein Fertiggericht, dafür sieht es aber noch recht gut aus und wem das nicht gefällt, der muss eben umschütten und aus einem Teller oder einer Schüssel essen.

Der XXL Topf hat sich das XXL wirkich verdient, denn das Ganze ist eine riesen Portion, meiner Mitschlemmerin und mir war das zu viel, wir haben die Portionen beide nicht geschafft und waren auch Stunden später noch gut gesättigt.

DSCF2372

Die Sorte CHILLI CON PASTA XXL konnte optisch eigentlich auch überzeugen.

Der Chilli con Carne Geschmack ist gut durchgekommen, allerdings war diese Variante im Abgang dann doch etwas zu scharf für unseren Geschmack. Wer es gerne scharf mag, wird damit zufrieden sein.

Geruchstechnisch waren beide XXl-Sorten eine sehr leckere Angelegenheit und jeweils absolut der Sorte entsprechend. Da gibt es nichts dran auszusetzen.

Ein wirklich gutes Instantprodukt für den großen Hunger zwischendurch oder wenn´s mal schnell gehen muss.


Birkel Minuto Käse-Nudel-Topf

Der Käse-Nudel-Topf hat von allen 4 Sorten am schlechtesten geschmeckt und weder ich, noch meine Mitschlemmerin konnten uns durchringen dieser Sorte etwas positives abzugewinnen, das einzig positive daran waren höchstens die Nudeln, alles andere war für uns der absolute Reinfall und wir haben uns mit nach unten gezogenen Mundwinkeln den Nicht-Geschmack ansehen können…

Birkel Minuto Frühlings-Topf

Der Frühlings-Topf war nur einen minimalen Hauch besser als der Käse-Nudel-Topf und konnte uns auch nicht begeistern.

Optisch waren beide Sorten ein Totalausfall und gechmacklich eine regelrechte Verirrung, um es noch nett auszudrücken. Hat was von Wasser mit Nudeln und nicht so hübschem Gemüseanteil…

DSCF3483

Geruchstechnisch konnte keine der beiden Sorten auch nur ansatzweise überzeugen. Seltsamerweise dachten wir vor unserem Test, das diese beiden Varianten am besten abschneiden würden…


Das Design im Gesamtpaket von Birkel Minuto ist wirklich ansprechend und hell gestaltet. Es ist auf den ersten Blick zu erkennen, um welche Sorte es sich handelt und alle wichtigen Informationen zu Zubereitung und Inhaltsstoffen lassen sich auf der Rückseite finden.

Für die sehr übersichtliche Gestaltung innen (in puncto Zubereitung) gibt es noch ein großes extra Lob, denn besser kann man es nicht machen.


 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s