PURINA AdVENTUROS Nuggets

PURINA AdVENTUROS Nuggets

Für Hunde mit einem natürlichen Sinn für Abenteuer.

Purina AdVENTUROS sind voller aufregender Geschmacksrichtungen, die nur darauf warten entdeckt zu werden!


Klein Oscar und sein Testpaket

Über den Nestlé-Marktplatz habe ich für meinen kleinen Wauz und seine Freunde ein recht großes Testpaket ergattert, alle Proben waren in der Sorte Wildschwein-Geschmack.

Bis ich die Proben verteilt hatte, hat mein Dackeltier natürlich das Testpaket gehütet und bewacht…

DSCF2732


Beim Probefuttern haben sich seine vierbeinigen Freunde nicht lumpen lassen sich mit unserem Testprodukt ablichten zu lassen 🙂 … an dieser Stelle einen tierischen Gruß an das Team Golden und vielen Dank fürs begeisterte Mitfuttern.

11745367_1615328848749646_3942180979517063416_n

10984102_1615328898749641_793685165170612706_n


Nachdem alle Probepakete weggefuttert sind, fällt mein Fazit zu den neuen PURINA AdVENTUROS Nuggets mit Wildschwein-Geschmack ein wenig gemischt aus:

Nachdem ich die Tüte mit den PURINA Nuggets geöffnet hatte, wehte mir ein heftiger Geruch entgegen, der Hund war natürlich völlig aus dem Häuschen, was absolut normal ist wenn Frauchen mit einer so geruchsintensiven Tüte rumwedelt, er dachte wahrscheinlich das ich so was wie eine Fleischkeule schwenke, bei dem Geruch hatte er sicher Kopfkirmes.

Die extrem starke Duftnote erinnert ein wenig an Chips mit Fleischgeschmack nur wesentlich intensiver und nicht ganz so angenehm. Folglich ist mein Schnuppertest nicht ganz so positiv ausgefallen.

Das Aussehen der PURINA AdVENTUROS Nuggets ist gut gelungen, sie sind schön geformt, haben eine angenehme Farbe und die Struktur sieht locker aus und nicht einfach nur zusammengepresst. Erinnert ein bisschen an eine Bifi.

DSCF2890

Was den Geschmack angeht, kann ich nur beurteilen wie die Hunde drauf reagiert haben und nach dieser Reaktion muss ich davon ausgehen, das die Nuggets verdammt lecker geschmeckt haben, den Selbsttest wollte ich nicht wagen. Da keiner der Hunde Verdauungsprobleme nach dem Verzehr hatte, gehe ich davon aus das die Nuggets gut verträglich sind.

Nachdem ich in der Zusammensetzungsliste ziemlich schnell entdecken musste, das Zucker in den Snacks enthalten ist, war ich nicht begeistert. Zucker hat für meine Begriffe nichts in Tiernahrung zu suchen, in meinem Trockenfutter ist auch kein Zucker und in anderen Leckerlis die ich verfüttere auch nicht. Der klare Aufdruck: Reich an Fleisch fettarm, nützt da für mich auch nix mehr.

Im Ganzen betrachtet überzeugen mich die PURINA AdVENTUROS Nuggets lediglich mit dem guten Aussehen und dem aus Hundesicht wohl guten Geschmack, in Sachen Geruch, Zusammensetzung und Preis (Tüte ca 1,40€) konnten mich die Nuggets nicht begeistern.


 

Kommentar verfassen

