tetesept Nacken & Schulter Muskelentspannungs Balsam

DSCF1351

Gegen Verspannungen im Nacken und in den Schultern, soll der neue tetesept Nacken & Schulter Muskelentspannungs Balsam  Abhilfe schaffen.

Die 35ml Tube gibt es bei dm für 4,95€.


An sich klingt der Balsam ja erst einmal vielversprechend, denn auch ich bin ab und an verspannt und da wäre es toll, wenn man mit diesem Balsam schnell und angenehm Abhilfe schaffen könnte.

Ich fange mal bei dem versprochenen dezenten Duft an. Also der Duft dieses Balsam ist alles andere als dezent. Die ätherischen Öle sind stark im Duft und der Geruch erinnert sehr an einen bekannten Erkältungsbalsam. Er riecht nicht wirklich unangenehm, aber als angenehm würde ich ihn auch nicht bezeichnen, ich nenn´s mal so lala.

Die Tube ist schön klein, somit perfekt für unterwegs und lässt sich einfach mit einer Hand öffnen. Der Balsam hat eine leicht cremige Konsistenz und lässt sich schnell und gut verteilen. Wie versprochen, zieht der Balsam schnell ein.

Nachdem ich den Balsam das erste Mal angewendet habe, hat meine Haut ziemlich schnell angefangen zu brennen und die Haut war deutlich gerötet. Das Brennen hat zwar nach einiger Zeit nachgelassen, aber es war definitiv unangenehm und ich habe mich gefragt, ob das wirklich so sein muss oder normal ist. Um ganz sicher zu gehen, ob die Reaktion an meiner Haut lag, habe ich 2 weitere Personen zum Test hinzugezogen, beide weiblich und auch bei meinen Mittestern hat die Haut reagiert. Bei meiner Freundin war die Haut sogar noch viel stärker gereizt als bei mir und das Brennen war auch stärker.

Das der Balsam die Verspannungen löst, konnte ich nicht feststellen, es gab keine fühlbare Verbesserung.


Im Gesamtfazit hat der tetesept Nacken & Schulter Entspannungsbalsam bei meinen Testern und mir völlig versagt.

Die einzigen Pluspunkte konnte der Balsam in der Handhabung sammeln. Da die Hautreaktionen sehr deutlich und das Brennen auf der Haut überhaupt nicht angenehm waren, kann ich den Balsam nicht weiterempfehlen. Der Preis wäre für mich angemessen, wenn der Balsam ein gutes Ergebnis erzielt hätte, da es nicht so war, kann ich den Preis auch nicht für gut befinden.


 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

