Balea DUSCHPEELING Buttermilk & Lemon


Zitronen und Sommer, das passt einfach zusammen. Mischt man die fruchtigen Zitronen dann auch noch mit Buttermilch ergibt das ein herrliches Dufterlebnis, das beweist Balea mit dem DUSCHPEELING Buttermilk & Lemon in limitierter Edition.

Balea DUSCHPEELING Buttermilk & Lemon

200ml dieses frisch und fruchtig duftenden Duschpeelings gibt´s bei dm für 1,45€.


Das Duschpeeling soll ganz sanft Unreinheiten und abgestorbene Hautschüppchen entfernen und die Durchblutung der Haut stimulieren. Mit dem Duft von Buttermilk & Lemon soll es zu einem erfrischenden Duscherlebnis werden. Nach dem Duschen einfach das Peeling auf der feuchten Haut verteilen, sanft verrubbeln und dann einfach abspülen.

Das Balea DUSCHPEELING Buttermilk & Lemon ist pH-neutral und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.


Wie so viele Balea Produkte besticht auch das Duschpeeling mit einem wirklich tollen Duft. Es riecht richtig sommerlich und schön zitronig. Das Design passt super in den Sommer und wirkt erfrischend.

Das Peeling ist schwer cremig und bunte Peelingkörnchen sind deutlich zu erkennen. Die Farbe hat einen guten Gelbstich, der dazu passt, Hauptthema ist ja Sommer, Zitrone und Erfrischung. Das kommt absolut rüber und ist gelungen.

Das Peeling lässt sich einfach auf der Haut verteilen und fängt schnell an, leicht zu schäumen. Der Duft intensiviert sich während der Anwendung noch ein wenig und man wird von erfrischendem Zitronenduft eingehüllt.

Leider fühlt sich das Peeling auf der Haut nicht gut an. Es kratzt mehr als das es angenehm peelt und somit war das Gefühl während der Anwendung sehr unangenehm. Fand ich sehr schade, aber von einem Peeling erwarte ich einfach das das Abrubbeln und Schrubbeln sich gut anfühlt und Spaß macht, das war bei diesem Balea Duschpeeling absolut nicht der Fall.

Nach dem Peeling fühlte sich die Haut etwas weicher an, allerdings war meine Haut auch leicht gereizt und gerötet. Der Duft ist sofort verflogen.


Insgesamt bin ich mit dem Duschpeeling nur bedingt glücklich. Der Duft ist toll, verfliegt aber leider sofort wieder. Der Preis ist auch gut. Leider gibt es in Sachen Anwendung und Ergebnis von mir nur minus Punkte: die Peelkörner kratzen unangenehm auf der Haut und nach der Anwendung war meine Haut gereizt und gerötet und die Haut hat sich nicht weich genug angefühlt, dafür das sie gerade ein Peeling genossen hat.

Da ich von einem Peeling erwarte, das es babyweiche Haut zaubert und das Schrubbeln sich angenehm anfühlt, kann ich das Balea DUSCHPEELING Buttermilk & Lemon nicht weiter empfehlen. Schade, denn der Duft ist wirklich himmlisch.


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s