Eucerin pH5 Hautschutz

DSCF2568

Aktuell dreht sich bei mir alles um medizinische Hautpflege von Eucerin.

Für trnd durfte ich sowohl die Eucerin pH5 Hautschutz LOTION, als auch das Eucerin pH5 Hautschutz DUSCHÖL ausgiebig testen.

200ml der Eucerin pH5 Hautschutz LOTION kann man für ca 10€  in der Apotheke erwerben und 200ml des Eucerin pH5 Hautschutz DUSCHÖL´s kosten ca 8€.

Die Eucerin pH5 Hautschutz Produkte wurden speziell für die Bedürfnisse empfindlicher Körperhaut entwickelt.

Der optimale pH-Wert der Haut soll mit diesen Produkten bewahrt werden, daher auch der Name pH5.

Die pH5 Hautschutz Produkte von Eucerin enthalten bis zu 5 % Dexpanthenol. Dexpanthenol ist ein vielseitiger Inhaltsstoff, der in der Lage ist, den Aufbau von Lipiden anzuregen und gleichzeitig Feuchtigkeit zu binden. Er sorgt dafür, dass sich die Haut beruhigt und sich zart und elastisch anfühlt. Sehr gut für empfindliche Haut geeignet.

Beide Produkte wurden von Dermatologen empfohlen.


Eucerin pH5 Hautschutz LOTION

Die Eucerin pH5 Hautschutz LOTION wurde speziell für empfindliche Haut und solche die zu Allergien neigt entwickelt.

Die Formel mit 5% Dexpanthenol soll langanhaltende Feuchtigkeit spenden, die Haut stärken, regenerieren und schützen.

Täglich nach dem Duschen oder Baden auftragen (bei Bedarf auch häufiger) und sanft einmassieren.

Meine Erfahrung mit der Eucerin pH5 Hautschutz LOTION:

Die Eucerin pH5 Hautschutz LOTION riecht wirklich sehr angenehm, der Duft erinnert mich an Sonnencreme. Die Konsistenz ist optimal zum eincremen und die Lotion lässt sich super leicht verteilen und zieht sehr schnell ein.

Die Haut fühlt sich auf nach der Anwendung schön weich an und riecht auch weiterhin nach der Lotion. Bei gereizter Haut oder auch nach einem Sonnenbrand kann man die Lotion problemlos verwenden und weil keine Parabene in der Lotion enthalten sind, ist sie für die ganze Familie geeignet.

Das Design ist schlicht und einfach gestaltet, auf der Vorderseite ist klar zu erkennen für welchen Hauttyp die Lotion bestimmt ist und auf der Rückseite findet man alle Informationen zu Inhaltsstoffen, Anwendung und Wirkung.


Eucerin pH5 Hautschutz DUSCHÖL

Das pH5 Hautschutz DUSCHÖL reinigt empfindliche Haut besonders sanft und pflegt gleichzeitig. Es schützt die Haut vor dem Austrocknen und soll ihre eigene Widerstandskraft durch Dexpanthenol selbst bei häufigem Duschen erhalten. Das Duschöl bildet einen Lipidfilm auf der Haut und soll sie somit bereits während der Reinigung vor dem Austrocknen schützen. Das Eucerin pH5 Hautschutz DUSCHÖL kann täglich verwendet werden um die natürliche Barrierefunktion der Haut aufrechtzuerhalten.

Meine Erfahrungen mit dem Eucerin pH5 Hautschutz DUSCHÖL:

Das Eucerin Duschöl hat mich sehr überrascht.

Der Geruch erinnert mich ebenfalls an Sonnencreme und ist angenehm. Die Konsistenz ist nicht so flüssig wie beispielsweise bei Baby-Öl, sondern etwas cremiger und trotzdem nicht wie eine Creme. Nachdem man das Duschöl auf der Haut verteilt, bildet sich sofort ein schöner leichter Schaum und das Öl verwandelt sich praktisch direkt beim einmassieren.

Ich finde das Duschöl ist recht ergiebig und die Anwendung gefällt mir sehr gut. Da das Duschöl einen ganz dünnen Film auf der Haut bildet muss man sich nicht zwangsweise nach dem Duschen eincremen, kann man aber trotzdem, natürlich am besten mit der passenden Lotion von Eucerin, damit man das Ergebnis nicht direkt wieder zerstört.

Die Flasche ist ebenfalls schlicht gestaltet und im Gegensatz zu der Lotion durchsichtig, so hat man direkt einen Blick auf das Duschöl. Alle wichtigen Informationen findet man auf der Rückseite.


Mein Gesamtfazit:

Die Eucerin pH5 Hautschutz Produkte überzeugen in der Anwendung und riechen sehr gut. Das Ergebnis ist weiche und gepflegte Haut.  Für Menschen mit empfindlicher Haut und Allergiker sind diese Produkte eine optimale Lösung um ihre Haut zu pflegen und sie nicht zu reizen.

Da meine Haut sehr gut mit anderen Produkten zurecht kommt, ist alleine der Preis für mich ein absolutes Todschlagargument.

Ich persönlich bin nicht dazu bereit regelmässig so tief in die Tasche zu greifen und alleine für eine Lotion oder ein Duschöl bis zu 10€ zu bezahlen, das ist einfach unglaublich kostspielig, vor allem wenn ich bedenke das ich diese Produkte teilweise mehrmals täglich anwende. Ich bezweifle, das jeder Allergiker oder jeder Mensch der Probleme mit anderen Produkten hat, sich die Produkte von Eucerin leisten könnte. Außerdem gefällt es mir nicht das ich die Produkte ausschließlich in der Apotheke erwerben kann. Deshalb gibt es von mir nur eine bedingte Kaufempfehlung.

Nichts desto trotz, wer Probleme mit seiner Haut hat und mit Unverträglichkeiten zu kämpfen hat, der wird mit den pH5 Hautschutz Produkten von Eucerin gut zurecht kommen.


 

Kommentar verfassen

