GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3

Der grösste Shampoo Test Deutschlands

Alles begann mit dem größten Shampoo Test Deutschlands und nachdem das Geheimnis gelüftet wurde, wissen wir alle das GARNIER hinter dem geheimen Trio aus Shampoo, Spülung und Kur steckt.


Shampootest konsumgöttinnen

Tausende Konsumgöttinnen haben ein Paket erhalten in dem diese 3 Produkte zum ausgiebigen Testen zur Verfügung gestellt wurden, ohne zu wissen um welches Produkt es sich eigentlich handelte. Somit war die Ausgangslage für einen Test optimal, denn man musste sich wirklich nur mit dem Produkt selbst beschäftigen ohne von einer Marke oder anderen Faktoren beeinflusst zu werden.


Als mein Päckchen bei mir eintraf habe ich direkt losgelegt und die 3 Pflegeprodukte meinem persönlichen Härtetest unterzogen, in meinem Fall heißt das: überlange, stark beanspruchte, gefärbte, gestylte Haare, mit Resten von Haarlack, Haarwachs und ungekämmt. So bin ich in die Dusche gehüpft und hab mich überraschen lassen ob die geheimnisvollen Produkte mit meiner problematischen Haarpracht umzugehen wissen. Ob der Test gut ausging erfahrt ihr später, denn vor der Anwendung habe ich einen Blick auf den Inhalt geworfen…


Bevor ich etwas teste ist es schon fast ein Ritual von mir geworden erst einmal an dem zu testendem Exemplar zu riechen, der sogenannte Schnüffel-Test :-). Schließlich ist es enorm wichtig alle Sinne mit einzubeziehen und wenn der Geruch den persönlichen Geschmack schon nicht trifft, kann das Produkt meist sowieso nicht überzeugen.

In diesem Fall war meine Nase aber hocherfreut. Die zu testenden Pflegeprodukte haben einen angenehmen leicht fruchtigen Geruch und für mich riechen die Produkte auch ein wenig nach grünem Tee, alles in allem sehr ansprechend. Den intensivsten Geruch haben die Spülung und die Kur, der Geruch des Shampoos erscheint mir wesentlich dezenter, woran das liegt weiß ich nicht und es stört mich auch nicht.

Das Aussehen und die Konsistenz des Shampoos unterscheidet sich deutlich von Spülung und Kur. Das Shampoo ist klar und die Konsistenz genau richtig zum Auftragen, nicht zu flüssig und nicht cremig. Es schäumt ausreichend bei der Anwendung und man braucht nicht viel davon, Ergiebigkeit ist gegeben.

Die Spülung ist weiß und die Konsistenz ist cremig, sie lässt sich super in die Haare einmassieren und braucht nur wenige Minuten einzuziehen bis sie wieder ausgespült wird. Schon während der Anwendung fühlen sich die Haare schön weich und gepflegt an. Auch von der Spülung braucht man nicht viel um sichtbare Ergebnisse zu erzielen.

Die Haare fühlen sich nach dem Waschen sehr weich und extrem geschmeidig an. Ein schöner Glanz umhüllt die Haarpracht und man fühlt sich einfach gut damit, die Haare riechen super und der Duft verfliegt nicht.

Um die Haare optimal zu pflegen habe ich natürlich auch die Kur angewendet. Sie riecht sehr angenehm, ist weiß und noch viel leichter und cremiger als die Spülung. Die Kur hat mich ab der ersten Anwendung völlig überzeugt. Wer meint nach der Spülung hat er schon geschmeidiges Haar, hat die Kur noch nicht ausprobiert :-). Die Kur vollendet das Pflegebedürfnis der Haare und setzt der Geschmeidigkeit die Krone auf.

Eine sehr gute Kur die hervorragend wirkt und das Pflegepaket absolut abrundet.

Meinen persönlichen Härtetest hat das Trio mit bravour bestanden. Ein riesen Pluspunkt gibt es für die unschlagbare Kämmbarkeit der Haare, denn da haperts bei mir immer am meisten.

Ohne zu wissen welche Produkte ich da eigentlich getestet habe, war ich super zufrieden und definitiv bereit auch in Zukunft zu selbigen zu greifen.


Nachdem ich erfahren habe welche Marke hinter dem Test gesteckt hat, habe ich mich auch bereits auf den Weg in die Drogerie meines Vertrauens gemacht und nachgekauft (bis auf die Kur sind beide Flaschen schon lange verbraucht), das Ergebnis hat mich so sehr überzeugt, das ich vorerst bei diesen Haarpflegeprodukten bleiben möchte.

Um meinen Erfahrungsbericht abzurunden, gehe ich jetzt noch etwas genauer auf GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 ein, denn man weiß ja noch nicht was neu daran ist, was es verspricht usw.

GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 Shampoo & Spülung

Sowohl Spülung als auch Kur habe ich für je 1,95€ bei dm gekauft.

Den Preis finde ich völlig in Ordnung.

Das Shampoo ist auch noch in einer größeren Flasche erhältlich, ich habe mich für die 250ml Flasche entschieden.


GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 Shampoo ist ein kräftigendes Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar. Mit der Hilfe von 3 schwerelosen Ölen (Olive, Avocado, Shea) repariert und nährt es die Haare bis in die Tiefe, verleiht geschmeidiges, glänzendes Haar und kommt mit dem Anti-Rau Effekt daher.

Das Geheimnis liegt in der Formel aus Oliven-, Avocado- und Shea-Öl.

Das Shampoo ist für die tägliche Haarwäsche geeignet.

GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 Spülung ist ebenfalls kräftigend und besitzt die gleichen Eigenschaften wie das Shampoo. Die Spülung kann auch täglich angewendet werden und wird einfach nach dem Waschen bis in die Spitzen ins nasse Haar einmassiert. Kurz einwirken lassen und dann ausspülen.

Das Design passt zum Produkt. Das gelb wirkt schön frisch und harmoniert perfekt mit den grünen Schriftzügen. Auf den ersten Blick ist zu erkennen um was für ein Pflegeprodukt es sich handelt und für welche Haartypen es geeignet ist. Alle Angaben zu Anwendung und Inhaltsstoffen lassen sich der Rückseite entnehmen.


Mein Fazit zu GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 ist durchweg positiv.

Ich bin schon lange ein Fan von GARNIER, vor allem in Sachen Gesichtspflege. Nun hat GARNIER mich auch im Bereich der Haarpflege überzeugt. Preis-Leistung ist absolut stimmig und die Ergebnisse können auf ganzer Linie überzeugen. Rapunzel hätte sich über GARNIER FRUCTIS OIL REPAIR 3 sicher sehr gefreut, meine überlangen Haare lieben es <3.

Eine wirklich tolle Haarpflegelinie die ich guten Gewissens weiter empfehlen kann :-).


 

Kommentar verfassen

