Melitta Mein Cafe

Melitta hat sich für Kaffeeliebhaber mal wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Inspiriert durch die Lieblingscafés ihrer treuen Kundschaft sind drei neue Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden kreiert worden. Für jeden Geschmack gibt es nun genau den passenden Kaffee, je nachdem was das Herz des Kaffeetrinkers so begehrt.

 Vielfältig, individuell, von fruchtig-mild bis schokoladig-kräftig.


Jede der drei Mein Café Sorten aus ganzen Bohnen ist perfekt auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt und begeistert mit intensivem Aroma und samtweicher Crema die Sinne.

Für vollendeten Kaffeegenuss findet man zu jeder Sorte die Empfehlung von Melitta bezüglich der Kaffeemenge und dem idealen Mahlgrad.


Melitta Mein Cafe 1

Melitta Mein Café MILD ROAST

Sanft geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia- Pazifik sorgen für eine fein-fruchtige Note und ein harmonisches, ausbalanciertes Aroma.

Melitta Mein Café MEDIUM ROAST

Mittelstark geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik, sie werden solange geröstet, bis sie eine satt-braune Farbe annehmen und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anhängen entfalten.

Melitta Mein Café DARK ROAST

Kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik entwickeln ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade.


Melitta Mein Café

Ich hatte das Glück ein Testpaket zu ergattern, von jeder Sorte gab es drei Päckchen, für meine Mitschlürfer und mich und obendrauf noch einen schönen Melitta-Clip zum widerverschließen.

Nachdem ich jetzt genug Zeit hatte mich durch alle 3 Sorten Mein Café zu probieren, bin ich sehr angetan von dem Kaffee und der ganzen Idee dahinter.

Die Verpackung ist wirklich sehr schön und ansprechend gestaltet, die abgebildeten Kaffeebohnen vermitteln direkt ein gutes Gefühl und auch die Farben sind sehr schön abgestimmt. Die Aromaversiegelung hat auch was für sich und alles wissenswerte über die jeweilige Sorte findet sich auf der Rückseite. Ebenfalls sehr sinnvoll finde ich das man auf den ersten Blick sehen kann welche Stärke die jeweilige Sorte hat. Da könnten sich einige andere Hersteller auch mal Gedanken drüber machen.

Die 200 Gramm Päckchen sind einfach hervorragend weil sie haargenau in jeden Vollautomaten passen.

Die Crema von allen 3 Sorten ist unschlagbar, mir ist die Crema immer sehr wichtig bei meinem Kaffee, sieht einfach schöner und ansprechender aus und da beginnt schon der erste Genussmoment, das Auge trinkt mit.

Der Geruch der Kaffeebohnen ist durchweg angenehm und wenn der Kaffee dann in die Tasse läuft verströmt ein schönes Aroma.

Da ich starken Kaffee bevorzuge ist mein Favorit definitiv Mein Café DARK ROAST. Das Aroma trifft meinen Geschmack einfach am meisten.

Die beiden anderen Sorten sind zwar auch lecker aber besser geeignet für Menschen die gerne einen etwas milderen Kaffee trinken.

Alles in allem findet sich wirklich für jeden Geschmack die passende Sorte und man merkt das Melitta mit Erfahrung und Liebe einen neuen Kaffeegenuss kreiert hat.


Melitta Mein Café erhält von mir eine klare Kaufempfehlung.


 

Kommentar verfassen

