Colgate MAX WHITE ONE OPTIC

Heutzutage kann sich wohl niemand davon freisprechen schon einmal zu einer Zahncreme gegriffen zu haben die verspricht die Zähne weißer zu machen. Wer sich allerdings ein Ergebnis a la Hollywood-Lächeln davon verspricht wird meist bitter enttäuscht. Aber ganz ehrlich wie soll das auch funktionieren, da wären die Zahnärzte die mit Aufhellung und Bleaching einen Haufen Geld verdienen bald um einen Geschäftszweig ärmer. Naja, als ich vor ein paar Jahren die erste Zahncreme die Zähne aufhellen soll ausprobiert habe, war ich schon sehr enttäuscht, das lag aber auch nur daran das auch ich so naiv war zu glauben das nach ein paar mal Zähne putzen die Zähne weiß wie Schnee werden. Nichts desto trotz, wer sich mal durch verschiedene Zahncremes durchputzt wird feststellen das es dann doch einige Produkte gibt die es schaffen die Zähne ein wenig aufzuhellen und weißer aussehen zu lassen. So auch die neue Colgate MAX WHITE ONE OPTIC, die in der Box der dm Lieblinge Februar war.


DSCF1106

Die Colgate MAX WHITE ONE OPTIC ist eine Zahncreme mit Fluorid die sofort sichtbar weißere Zähne verspricht. Die Formel enthält optische Aufheller, deren Wirksamkeit klinisch bewiesen ist, diese lassen die Zähne nach dem ersten Putzen weißer aussehen (dieser optische Effekt ist zeitlich begrenzt). Eine regelmäßige Anwendung soll helfen die Zähne länger weiß zu erhalten.


Wie bei Zahnpasta üblich kommt die neue Colgate MAX WHITE ONE OPTIC in einer Tube daher die 75ml umfasst. Die Verpackung ist hauptsächlich in glänzendem rot gestaltet und ansonsten relativ übersichtlich. Mir gefällt der Colgate Deckel immer ganz gut weil die Zahncremetube nicht so viel verschmiert wie bei anderen Designs.

Der Geruch erinnert mich ziemlich an Zahnarztpraxis, das empfinde ich seltsamerweise bei dieser Zahncreme aber nicht als unangenehm und der Geschmack ist sehr dezent, das kommt mir entgegen, ich hasse zu scharfe Zahnpasta.

Das Aussehen der Zahncreme hat mich ein bisschen überrascht, die Creme ist leicht blau bis grau und glitzert, die optischen Aufheller sehen aus als wenn Mohn in der Creme wäre, man spürt beim Gebrauch aber nichts davon, von anderen Zahncremes kenn ich das Gefühl das die kleinen Körnchen wie Sand im Mund sind. Hier ist das überhaupt nicht der Fall, die Zahnpasta fühlt sich im Mund angenehm an.

Was den Effekt in puncto weißere Zähne angeht bin ich persönlich ganz zufrieden. Wenn man die Colgate MAX WHITE ONE OPTIC dreimal täglich anwendet kann man schon eine Verbesserung erkennen. In Schulnoten erhält die Colgate MAX WHITE ONE OPTIC von mir eine 2. Wer eine neue Zahncreme sucht die die Zähne etwas weißer aussehen lassen soll, ist mit der neuen Colgate ganz gut beraten. Von mir gibt’s eine Kaufempfehlung :-).


Bitte beachten: Die Colgate MAX WHITE ONE OPTIC ist für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet!


 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

