syoss RENEW 7

Im TV läuft der Werbespot zum neuen syoss RENEW 7 Shampoo gerade hoch und runter. Durch das syoss Testcenter hatte ich die Möglichkeit das neue syoss Shampoo auf Herz und Nieren zu testen. Nach ausgiebigen Waschgängen ziehe ich nun mein Fazit.

DSCF1234

syoss ist bekannt für professionelle Haarpflege wie beim Friseur. Mit dem neuen syoss RENEW 7 COMPLETE REPAIR Shampoo mit SERIN-PROTEIN-Technologie verspricht syoss 7 Repair-Leistungen für Haare „wie neu“

1. Anti-Frizz

2. Anti-Haarbruch

3. Anti-Spliss

4. Anti-Substanzverlust

5. Anti-Rebellierend

6. Anti-Verknotung

7. Anti-Glanzlosigkeit

Das ganze gibt es in der 500 ml Flasche und die passende Spülung ist auch erhältlich.

Das RENEW 7 COMPLETE REPAIR Shampoo wurde entwickelt für vielfach geschädigtes Haar. Es soll 7 Zeichen von Haarschäden reparieren und die Haare „wie neu“ aussehen lassen. Es reduziert signifikant Haarbruch & Verknotungen, beugt Spliss vor, verleiht rebellischem glanzlosem Haar Geschmeidigkeit und Glanz. syoss mit SERIN-PROTEIN-Technologie stärkt und verbessert die Haarstruktur jedes einzelnen Haares vom Ansatz bis in die Spitzen.


Natürlich bin ich beim testen neuer Produkte immer erstmal unvoreingenommen, mein erster Gedanke bei genauerer Betrachtung:

Bei so vielen Leistungsversprechen ist es ein Wunder das das Shampoo nicht auch noch kochen und backen kann 🙂 …


Ich beginne mit dem Erscheinungsbild. Das Design der Flasche sagt mir leider nicht zu. Durch die Aufmachung wirkt die Verpackung für mich ein wenig düster und unfreundlich. Die Flasche ist mir einfach zu sachlich gestaltet und ich fühle mich durch den ganzen Aufdruck leicht erschlagen, natürlich muss auf der Flasche zu sehen sein wie das Produkt heißt und was es verspricht, dennoch fehlt mir hier einfach der Wohlfühlfaktor und eine gewisse Wärme die die Verpackung von Pflegeprodukten für mich ausstrahlen sollte. Sieht halt sehr nach Salon aus und ich schätze das ist bei syoss eben genau so erwünscht, meinen Geschmack trifft es halt einfach nicht.

Die Füllmenge von 500ml finde ich absolut passend.

Vor Gebrauch prüfe ich grundsätzlich immer den Geruch und auch hier punktet das syoss RENEW 7 Shampoo bei mir nicht.

Ich kann den Geruch auch nicht richtig beschreiben, er erinnert mich irgendwie an Spül- und Putzmittel, trifft nicht meinen Geruchsnerv.

Nach dem Waschgang wird es leider auch nicht besser, denn irgendwie riechen meine Haare dann fast gar nicht mehr und das finde ich sehr schade, denn ich hatte gehofft das das Shampoo wenigstens nach dem Waschen eine schöne Duftnote verströmt, doch leider kann ich das von diesem Shampoo nicht behaupten.

Was die Konsistenz angeht bin ich auch nicht so begeistert. Das Shampoo fühlt sich sehr schwer und eher wie eine Creme an, alles in allem ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Nachdem das syoss RENEW 7 bei mir zum Start einige Minuspunkte eingefahren hat konnte es mit seinen Pflegeversprechen mehr überzeugen. Das Ergebnis ist wirklich ganz ordentlich, die Haare sind schön weich und glänzen. Der Haarverlust ist ein wenig zurück gegangen, dafür gibt es einen Pluspunkt.

Ich kann nicht sagen das ich jetzt weniger Knoten hätte oder die Kämmbarkeit besser ist als bei einem anderen Shampoo.

Somit fällt mein Fazit durchwachsen aus.

Ohne passende Spülung konnte mich das syoss RENEW 7 Shampoo nicht überzeugen. Die versprochenen Leistungen legen die Messlatte bei diesem Shampoo sehr hoch und schüren damit eine gewisse Erwartungshaltung. Meine Erwartungen hat es leider nicht erfüllt, ich konnte mit vergleichbaren Shampoos wesentlich bessere Leistungen erzielen.

Wenn ich eine Note vergeben müsste dann würde das syoss RENEW 7 von mir eine 3  bekommen. Für eine bessere Note hat es einfach nicht gereicht und eine schlechtere Note würde dem Produkt auch nicht gerecht werden.

Für eine Weiterempfehlung reicht es bei mir nicht.


 

Kommentar verfassen

