Loacker Waffelspezialitäten


Die Marke Loacker war bis vor kurzem den meisten unter uns nicht geläufig. Wie gut das es ein tolles Projekt von trnd gab um die Produkte von Loacker zu testen und bekannter zu machen.

Ich war eine der Glücklichen die ein Testpaket erhalten hat und konnte mich mit Hilfe meiner Mittester quer durch die vielen verschiedenen Waffelspezialitäten futtern. Und das Testpaket war wirklich prall gefüllt :-).

DSCF0984 - Kopie3


Nun stellt sich die Frage wofür die Marke Loacker und die Produkte eigentlich stehen.

Hinter Loacker stehen 90 Jahre Familiengeschichte! Heute ist Loacker eine international bekannte Marke, erhältlich in über 100 Ländern, dennoch ist es ein Familienunternehmen mit viel Tradition und Natur Bewusstsein geblieben, welches bereits in der 3ten Generation geführt wird.

Seit 1925 steht die Familie Loacker mit Ihrem Namen für einen hochwertigen und leckeren Waffel- und Schokoladengenuss.

Umgeben von den Bergen Südtirols, im Herzen der Dolomiten produziert Loacker seine Spezialitäten.

1967 hat Loacker seine ersten einzeln verpackten Waffel-Snacks auf den Markt gebracht und bereits 1979 damit begonnen die Produkte ausserhalb des Heimatmarktes Italien zu verkaufen.

Für die Loacker Waffel-Snacks werden nur Zutaten aus der Natur verwendet.

Keine gehärteten Fette, keine Konservierungsstoffe und keine Farbstoffe.

Es werden ausschließlich Haselnüsse aus Italien verwendet, diese werden verlesen und direkt im Hause geröstet.

Im puncto Vanille setzt Loacker ausschließlich auf echte Bourbon-Vanille-Schoten, welche im Hause fein vermahlen werden.

Der natürliche Geschmack der Loacker-Schokoladen wird garantiert durch die Verwendung von traditionellen Familienrezepten.

Das Loacker auf Qualität anstatt Quantität setzt kann man wirklich schmecken.

Die beiden Klassiker Napolitaner und Vanille bestechen mit 3 knusprigen Waffelblättchen mit 2 großzügigen Schichten köstlicher Creme (ca 75% des Produkts).


Im Vergleich waren bei uns die Napolitaner ganz klar vorn was den Geschmack angeht. Vanille ist zwar auch lecker, aber eher was für Liebhaber.

Die drei Loacker Schokoriegel haben auf ganzer Linie überzeugt. Knusprige Waffelblättchen, feine Milchcreme und köstliche Schokolade machen jede einzelne Sorte zum Highlight.

Die Riegel haben eine optimale Grösse und sind einzeln verpackt, ideal für unterwegs, die Schule, die Arbeit oder den Sport. Ein Riegel reicht völlig um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen und für jeden Geschmack ist etwas dabei, ob Cocos, Nüsse oder Milchcerealien.

Was den Kaufpreis angeht gibt es sicherlich verschiedene Meinungen. Ich habe die Riegel für 2,15€ im Supermarkt entdeckt und denke mir nachdem ich ausgiebig probieren konnte:

Qualität hat eben ihren Preis 🙂

Insgesamt sind die Loacker Leckereien absolut weiter zu empfehlen.

Wer noch keinen an der Waffel hat sollte mal zugreifen 🙂


 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s