Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015

DSCF0651

Melitta hat in diesem Jahr natürlich wieder eine Selection des Jahres entwickelt und über Konsumgöttinnen.de konnte man eines von 3000 Testpaketen ergattern.

Als Kaffeeliebhaber wollte ich unbedingt dabei sein und es hat zur Freude von meinem Testerkreis und mir geklappt :-).

Im Testpaket enthalten:

DSCF0664

6x Selection des Jahres 2015

1x Melitta Bella Crema Speciale

1x Melitta Bella Crema la Crema

1x Melitta Bella Crema Espresso


Was ist das besondere an der Selection des Jahres 2015?

Das Highlight sind ausgewählte Tansania Nyanda Bohnen, die überwiegend von Kleinbauern im sogenannten Schattenanbau kultiviert werden. Indem die empfindliche Kaffeepflanze dort von Bäumen und Bananenstauden gegen die Äquatorsonne geschützt wird, kann sie ihr besonderes Aroma entwickeln. Durch spezielle, intensive Röstung wird dies noch betont.

Das Ergebnis ist ein milder ausgewogener Kaffeegenuss der mit einer ausdrucksstarken Fülle und süß-fruchtigen Noten, die an Mandarinen erinnern, daherkommt.

Meinen persönlichen Geschmack hat die Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 auf jedenfall getroffen.

Die nussige Note gefällt mir sehr gut. Den Hauch von Mandarinen kann man wirklich am besten im Zusammenspiel mit Mandelgebäck herausschmecken.

Der Kaffee schmeckt mir schwarz auch sehr gut und er ist weder zu stark noch zu schwach. Zu Weihnachtsgebäck und Fruchtkuchen passt die Selection des Jahres auch wunderbar.

Die Kaffeebohnen für sich alleine verbreiten schon einen enorm guten Duft, in der Tasse duftet der Kaffee noch besser. Die leichte Crema gefällt mir, denn das Auge trinkt mit…

Die Verpackungsgrösse ist optimal, passt genau in die Maschine.

Im Vergleich zur Selection des Jahres 2014 schmeckt mir die Selection des Jahres 2015 viel besser.

Melitta macht Kaffee eben wirklich zum Genuss 🙂

Die anderen 3 Sorten von Melitta Bella Crema sind auch nicht zu verachten.

Die mildeste Sorte Bella Crema *Speciale* ist die optimale Grundlage für Kaffee-Milchspezialitäten und überzeugt auch pur mit mildem Aroma und einer zarten, hellgoldenen Crema.

Die mittlere Röstung der Bella Crema *LaCrema* überzeugt mit ihrem vollmundigen Geschmack und der herrlichen Crema.

Bella Crema *Espresso* ist der kräftige Genuss. Ob als Espresso oder starker Kaffee, mit seinem reichen Aroma ist er ein Genuss der von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s