Halloren Kugeln

DSCF0461

Halloren ist Deutschlands älteste Schokoladenfabrik deren Geschichte 1804 mit der Gründung einer kleinen Konditorei beginnt. Das wohl bekannteste Produkt der Schokoladenfabrik ist die Original Halloren Kugel, sie entstand 1952, versüßte die schwere Nachkriegszeit und ist auch heute noch in aller Munde.

Form und Namen verdankt die beliebte Kugel den Silberknöpfen der Salzsiedertracht, deren Träger sich auch heute noch Halloren nennen.

Die Halloren Kugeln gibt es in verschiedenen Sorten, mein absoluter favorite sind aber die Original Halloren Kugeln mit 83% Sahne-Cacao-Creme in 17% Zartbitterschokolade.

Immer wieder eine Sünde wert.

Nächstes Jahr möchte ich mir endlich mal das Halloren Schokoladenmuseum mit dem einzigartigen Schokoladenzimmer ansehen :-.) .

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s